Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Weihnachten
Auslese
Job & Karriere
Fehlermeldungen
Fremdsprachen
Nur für Frauen
Nur für Männer
Eheleute
Witzsammlung
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Polenwitze

Hier standen einst 790 Polenwitze. Die meisten wurden geklaut, aber ein paar sind noch übrig...


Wer hat eigentlich den Triathlon erfunden? Natürlich die Polen: Zum See laufen, eine Runde schwimmen und mit einem Fahrrad wieder heimradeln. Wie nennt man einen Polen ohne Arme? Vertrauensperson. Und wie nennt man einen Polen mit einem Arm? Einarmiger Bandit. Neulich brach Reinhold Messner seine erste Nordpol-Expedition ab, weil seine ganze Ausrüstung geklaut war. Er war anstatt am Nordpol in Nord-Polen!
Wie ist der Wechselkurs von Zloty, Pfund und Dollar? Ein Dollar ist gleich ein Pfund Zloty. Ein Satz mit 10 Wörtern und 4 Lügen: Ein ehrlicher Pole fährt nüchtern mit seinem Wagen zur Arbeit. Parken im Halteverbot in Polen? Kein Problem! Bis die Politesse da ist, ist der Wagen längst geklaut!
Was passiert, wenn man 10.000 Polen in die Sahara umsiedelt? Sieben Jahre nix, dann wird der Sand knapp! Was erhält man, wenn man einen Polen mit einem Holländer kreuzt? Ein Autodieb, der nicht fahren kann. Was passiert, wenn man einen Polen mit einem Rumänen kreuzt? Das Kind ist zu faul zum Klauen!
Unterhalten sich zwei Kanibalen beim Grillen: "Dreh nicht so schnell, der wird sonst gar nicht richtig knusprig." Der andere antwortet: "Geht nicht! Das ist ein Pole, wenn ich langsamer drehe, dann klaut er die Kohlen!" Pole beim Arbeitsamt: "Ich suchen Arbeit." Sachbearbeiter: "Ich habe hier was für Sie: Lohn 20% über Tarif, 40 Tage Urlaub, 15. Monatsgehalt." Pole: "Du wollen mich verscheißern?" Sachbearbeiter: "Wer hat denn damit angefangen?" Wann ist Weihnachten in Polen? Zwei Tage später als in Deutschland...
Ein Türke ist auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich bekommt er einen Platten. Als er dabei ist, den Reifen zu wechseln, kommt ein Pole, reißt die Tür des Wagens auf und reißt das Radio heraus. Der Türke wütend: "Eh, spinnste?" Darauf der Pole: "Psssst! Ich Radio und du Reifen!" Ein Pole und eine Frau sind sinnlos besoffen. Zuhause zieht sich die Frau aus, gibt dem Polen eine Schnur in die Hand und sagt: "Binde mich fest, dreh mich um, und mach, was ihr Polen am besten könnt!" Der Pole bindet sie fest, dreht sich um, und haut mit dem Fernseher ab. Ein Teufelchen kommt an die österreichische Grenze: "Ich bin das rote Teufelchen mit dem kleinen Köfferchen, und ich möchte euch alles stehlen!" Die Zöllner verjagen das Teufelchen, das weiter zur deutschen Grenze marschiert: "Hallo, ich bin das rote Teufelchen mit dem kleinen Köfferchen, und ich möchte gerne bei euch stehlen!" Er wird wieder verjagt und kommt an die polnische Grenze: "Hallo, ich bin das rote Teufelchen... huch, wo ist denn mein Köfferchen?"
Warum musste David Copperfield seine Polentournee absagen? Keiner hat sich für seine Show interessiert. In Polen ist es nichts Ungewöhnliches wenn etwas verschwindet. Morgens halb zehn in Polen: Wo ist mein Knoppers?