Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Tourist-Guides
Impressum

Meine Erfahrungen mit der Signal-Iduna Krankenversicherung

Seit dem Jahre 1996 bin ich bei der Signal-Iduna-Versicherung krankenversichert. In diesem Zeitraum habe ich eine Menge positiver und negativer Erfahrungen gemacht. Diese Erfahrungen möchte ich an dieser Stelle weitergeben, damit jeder, der vor dem Abschluss einer privaten Krankenversicherung steht, mehr Informationen zur Entscheidungshilfe bekommt.

Es gibt nämlich viele Dinge, die sich nach Vertragsabschluss ganz anders entwickeln als zunächst angenommen. Da gibt es Änderungen, die von der Versicherung durchgeführt werden, es gibt zahlreiche Tariferhöhungen, die ein anfänglich günstiges Angebot plötzlich zum teuersten machen und es gibt auch Details, die einem bei Vertragsabschluss noch gar nicht bewusst sind.

Auf dieser Seite fasse ich demnächst meine Erfahrungen (sowohl positive als auch negative), die ich im Laufe der Zeit mit der Signal Iduna gemacht habe, zusammen. Ich bitte noch um etwas Geduld, bis die Seite komplett fertig ist.