Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

ETS Elektrotechnik Uwe Schwind Stollberg/München

Persönlicher Erfahrungsbericht

Bewertung

Die Firma ETS Elektrotechnik Uwe Schwind hat ihren eigentlichen Sitz in Stollberg (Erzgebirge) sowie eine Niederlassung in München. Sie bietet Elektroinstallationen aller Art sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich an. Bei mir hat die Firma ETS die komplette Elektroinstallation gemacht, also alles von der Rohinstallation bis zur Anbringung der Lichtschalter und Steckdosen. Nur die eigentliche Elektroplanung hat die Firma Elektrotechnik Uwe Schwind nicht gemacht. Anhand von Plänen wurde vorgegeben, an welcher Stelle Steckdosen, Lichtschalter, EDV-Auslässe, Telefonbuchsen etc. angebracht werden sollten.

Dass die Firma Elektrotechnik Uwe Schwind ihren eigentlichen Sitz im sächsischen Stollberg hat, merkt man jedes Mal wenn man mit den Mitarbeitern spricht. Diejenigen Mitarbeiter, die ich in München kennenlernte, kamen alle aus Sachsen, blieben dann von Montag bis Donnerstag in München und fuhren dann wieder heim ins lange Wochenende. Die Monteure auf der Baustelle waren stets freundlich und haben mir viele Fragen beantwortet. Die Arbeiten wurden ordentlich ausgeführt, nur mit der Beschriftung der Verteilerkästen bin ich nicht ganz glücklich.

Während während der eigentlichen Montagezeit alles sehr gut lief, kamen die Probleme erst hinterher auf, als es doch zu Beanstandungen kam. Wegen einer einzigen defekten Steckdosenklappe musste ich unzählige e-mails schreiben und Telefonate führen, um nach Monaten endlich Ersatz zu bekommen. Und als ich feststellte, dass Außenleuchten falsch angeschlossen waren, musste ich mehrere Male reklamieren und letztendlich sogar mit der Beauftragung einer Fremdfirma drohen, ehe der Mangel schließlich nach Ablauf meiner gesetzten Fristen doch noch behoben wurde. Schade, denn eine Firma, die ihren Auftrag gut ausführt, sollte auch im Nachhinein Gewährleistungsfälle und Reparaturfälle zeitnah und ordentlich behandeln. Eine Empfehlung für die Firma ETS Elektrotechnik Uwe Schwind gibt es daher von meiner Seite nicht.


zurück zum Inhaltsverzeichnis Hausbau