Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Pius Horber Bauelemente GmbH, Augsburg

Erstklassige Beratung und sehr guter Service

Bewertung

Von der Firma Pius Horber haben wir unsere Türen, Parkett- und Teppichböden bekommen. Ehe ich der Firma Pius Horber einen Besuch abgestattet hatte, war für mich eine Tür nichts weiter als eine große Platte aus Holz mit einer Schnalle und einem Schloss dran, natürlich noch ein Türrahmen und Scharniere, die die eigentliche Türe festhalten. Doch ich wurde eines Besseren belehrt:

Den weiten Weg nach Augsburg nahmen wir eigentlich nur deshalb auf uns, weil wir einige Türen mit Glaseinsatz wünschten und auch keine Standardausführung in Buche wollten. So besuchten wir die Ausstellungsräume der Firma Pius Horber und ließen uns ausführlich über Türen beraten. Und ich kann gleich sagen, es war eine Beratung vom Feinsten. Da ging es nicht einfach darum, schnell etwas auszusuchen, sondern wir erhielten erst einmal eine ausführliche Einweisung, aus welchen Elementen (Schichten) eine Türe überhaupt besteht, was es für Sicherheitsmerkmale gibt, oder mit welchen Schlössern und Schnallen eine Türe leise oder laut schließt. Nach dieser ausführlichen Beratung war für mich klar, dass eine Türe mehr ist als eine einfache Holzplatte mit ein paar Elementen dran.

Eine gleich gute Beratung erhielten wir zum Thema Parkettboden. Was genau Fertigparkett, Einzelhölzer oder verschiedene Bodendicken ausmachen, war mir bis dahin unbekannt. Ich muss sagen, es war sehr angenehm, wenn man nach einer eineinhalbstündigen Fahrt nach Augsburg ebenso lange beraten wurde und danach mit einem richtig guten Geführ heimfährt. Eine gute Beratung ist einfach Gold wert, wenn das nur alle Firmen wüssten bzw. umsetzen würden. Da hat man dann auch das Gefühl, dass man sein Geld für gute Gegenleistung ausgeben kann.

Auch nach der Beratung war die Firma Pius Horber vorbildlich. Schnell erhielten wir ausführliche Angebote über unsere Sonderwünsche, und sogar umgehend ein überarbeitetes Angebot als wir noch eine Änderung wünschten. Prospekte und weiteres Infomaterial erhielten wir immer prompt, wenn wir dies anforderten. Auch mit der Ausführung waren wir sehr zufrieden. Und das ganz Besondere bei der Firma Pius Horber war, dass man nach dem ersten Auftrag eine Art Vertrauensbonus bekam; zwei weitere Kleinigkeiten, die wir anschließend noch wünschten, wurden ohne Angebot und schriftliche Beauftragung, also einfach per Telefonabsprache auf Rechnung ausgeführt. Ein derartiges Entgegenkommen haben wir bei keiner anderen Firma erfahren.

Die sehr guten Erfahrungen, die wir während unserer Bauphase erlebt hatten, setzten sich auch anschließend noch fort, als wir zwei winzig kleine Änderungen wünschten. Obwohl es um gerade mal 100 € ging erhielten wir die gewohnt ausführliche und freundliche Beratung. Das scheint bei Pius Horber also System oder Firmenpolitik zu sein.

Fazit: Bei der Firma Pius Horber Bauelemente GmbH in Augsburg ist der Kunde wirklich das, was er sein soll, nämlich König. Perfekte, freundliche und ausführliche Beratung, saubere Ausführung und ein guter Service, das sucht man heute zum Teil lange im Baugewerbe.

zurück zum Inhaltsverzeichnis Hausbau