Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Wolf Haustechnik Heizung+Sanitär Riesa

Persönlicher Erfahrungsbericht

Bewertung

Die Firma Wolf Haustechnik mit Sitz in Riesa ist ein typischer Installations-Betrieb, der alles macht was Wasser, Heizung, Klima, Gas oder Sanitär betrifft. Wo liegt überhaupt Riesa? Die kleine Stadt an der Elbe liegt ca. 30 km nordöstlich von Dresden.

Die Firma Wolf hat bei uns alles gemacht, was Heizung, Wasser und Lüftung betrifft. Bezüglich Wasser ist das der Anschluss an die Abwasserleitungen, sämtliche Frischwasserleitungen, Warmwasserleitungen, Zirkulationsleitungen und natürlich die zugehörigen Sanitär-Gegenstände wie Toiletten, Waschbecken, Dusche etc. Bezüglich Heizung ist das die Verlegung der kompletten Fußbodenheizungs-Schläuche mit zugehörigen Installationen und Heizverteilerkästen mit entsprechenden Reglern. Bezüglich Lüftung sind das die Lüftungsanlagen mit den zugehörigen Rohrleitungen unter dem Estrich, und natürlich den sichtbaren Zuluft- und Abluftgittern.

Wie funktioniert es, wenn eine Firma aus der Nähe von Dresden Arbeiten in München übernimmt? Zu einer Angebotsbesprechung kam der Chef persönlich vorbei, und während der Bauarbeiten waren 2 Monteure werktags in München stationiert, es war also ein richtiger Montage-Auftrag.

Funktioniert hat die Zusammenarbeit mit der Firma Wolf sehr gut. In den Vorbesprechungen wurde ich sehr gut und freundlich beraten, und während der Montage hatte ich sehr nette Monteure auf der Baustelle, die man alles fragen konnte und gute, fachmännische, aber trotzdem verständliche Erklärungen bekam. So wünscht man sich Handwerker heutzutage. Kleine Änderungen wurden auf der Baustelle kurzfristig und unbürokratisch gemacht, da habe ich schon ganz anderes erlebt. Und wenn ich im Nachhinein Frage habe, dann rufe ich bei der Firma einfach an und erhalte jedes Mal eine gute und freundliche Antwort.

Mit der Firma Wolf aus Riesa bin ich also sehr zufrieden. Ich kann sie einem jeden uneingeschränkt weiterempfehlen.


zurück zum Inhaltsverzeichnis Hausbau