Über mich
Geld anlegen
Witze
Weihnachten
Auslese
Job & Karriere
Fehlermeldungen
Fremdsprachen
Nur für Frauen
Nur für Männer
Eheleute
Witzsammlung
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Impressum

Ein paar Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Was bei den Christen die Bibel ist, ist bei den Moslems der Kodak.

Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber das tut sie heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.

Früher wurden in Frankreich die Bösen mit der Gelatine hingerichtet.

Das Problem mit den alten Leuten wird nicht weniger obwohl so viele sterben. Aber es wachsen immer neue nach.

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.

Der Papst wohnt im Vakuum.

Keine Sorge, Regenwürmer beißen nicht, die haben sowohl vorne als auch hinten nur einen Schwanz.

Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.

Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein alter Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.

Mein Vater ist Spekulatius von Beruf, der handelt an der Börse.

Adam und Eva waren die ersten Menschen, die in Paris lebten.

Iss nie Fleisch von kranken Kühen, sonst bekommst du auch ISDN.

Wenn der Polizist die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.

Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar.

Es gefällt mir nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.

Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt es gar nicht.

Meine Eltern sagen immer: Es ist besser, ein Kind zu adoptieren, denn da kann man sich genau aussuchen, was man will, und muss nicht das akzeptieren, was man bekommt.

Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.

Die Periode der Königin Elisabeth dauerte dreißig Jahre.

Mein Bruder hat ein eigenes Zimmer, ich habe ein eigenes Zimmer und meine Mami hat ein eigenes Zimmer. Mein Papa hat kein eigenes Zimmer, der muss bei Mama im Zimmer schlafen.

Das graue Klopapier wurde schon einmal gebraucht und schont so die Umwelt.

Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.

Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er eine Erektion.

Der Sankt-Lorenz-Strom liegt in Amerika. Er ist so lang und breit, dass er in Europa keinen Platz hätte.

Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Mit starkem, großem Strahl gaben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

In Deutschland darf ein Mann genau eine Frau heiraten, es herrscht also eine Monotonie.

Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zu viel.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte zwei Schlitze. Hinten einen für das Papier und vorne einen für das Harte.

Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

Im Frühling legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.