Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Kindergarten Cop

Gelungene Komödie mit Schwarzenegger

Warum schreibe ich über einen Film, der schon mehr als 10 Jahre alt ist? Während heute Arnold Schwarzenegger in der Filmbranche eine wirkliche Größe ist, war er vor 10 und mehr Jahren lediglich ein Terminator; ein Filmstar, der nur durch Kampfeinsatz und Ballerei auftrat, Rollen, wo schauspielerische Kenntnisse weniger im Vordergrund standen.

Im Jahre 1988 spielte Arnold Schwarzenegger einen aufrichtigen jungen Mann im Film Twins. Sein Counterpart in dem Film war Danny DeVito. Obwohl Arni auch in Twins gelegentlich seine Muskeln spielen ließ, standen in diesem Film andere Szenen im Vordergrund; Szenen, in denen auch Gefühle gezeigt werden mußten. Twins war ein gelungener Auftritt von Schwarzenegger, und deshalb war der Kindergarten Cop nur eine logische Konsequenz.

Der Kindergarten Cop ist ein Film, den man immer wieder gerne sehen mag. Ich habe selten einen Film gesehen, der so geschickt Action, Spannung und Spaß vereint. Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren; sowohl Kinder als auch Erwachsene kommen auf ihr Vergnügen.

Die ersten Szenen beginnen wie typische Schwarzenegger Filme. Kimble (Schwarzenegger) versucht, einen Drogendealer zu überführen. Schießereien, Schlägereien und heftige, drohende Worte gehören dazu. Nach 15 Minuten kommt fast schon Enttäuschung auf, hätte man doch einen lustigen Film erwartet und keinen Krimi. Dann schlägt die Stimmung aber schlagartig um: Kimble wird in ein weit entlegenes Dorf geschickt, um die untergetauchte Frau und den Sohn seines Drogendealers auffindig zu machen.

Schwarzenegger spielt einen Kindergärtner, der aus einer Anzahl von 30 Kindern das eine gesuchte herausfinden muss. Der Film ist unglaublich witzig, wenn man sieht, wie die plärrenden schreienden Kinder Arnold an den Rande des Wahnsinns treiben. Rührend wird der Film dann, wenn man sieht, wie Arnold und die Kinder sich liebgewinnen. Romantisch wird der Film, als sich Kimble mit seiner bezauberndern Kollegin Joyce (Ann Miller) einlässt. Spannend wird der Film schließlich, als der auf freien Fuß gesetzte Drogendealer das Dorf betritt. Wie es weiter geht, seht Ihr im Film...

In dem Film ist einfach alles dabei, was ein richtiger Familienfilm braucht: Humor, Action, Spannung, Romantik.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis