Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Matrix

Lieber Gott, lass es nie so weit kommen!!!

Unvorstellbar das Szenario, dass die Welt eines Tages von Computern und Maschinen regiert wird und die Menschen den Maschinen nur noch als Energiequelle dienen. Ich finde es faszinierend, wie irgendwelche Drehbuchautoren sich solche Zukunftsvisionen ausmalen können. Der Film ist genial gemacht, faszinierende Spezialeffekte versetzen einen in eine Welt des Staunens, aus der man erst einige Stunden nach dem Film wieder herauskommt. Nicht umsonst gab es dafür Oskars im Jahr 2000.

Für mich war bei dem Film größte Anstrengung vonnöten um den Faden nicht zu verlieren. Passiert das, was man gerade sieht, in der Matrix oder in der realen Welt? Ich werde mir den Film auf alle Fälle ein zweites Mal ansehen um einen noch tieferen Einblick in die Geschichte zu gewinnen.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis