Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Terminator

Wie oft kommt eigentlich der Terminator?

Wer den Terminator sehen will, braucht nicht in die Videothek gehen; man wartet einfach ein paar Wochen ab und zeichnet den Film im Fernsehen auf. Ich glaube, dass der Terminator einer der meist gesendeten Filme überhaupt ist. Obwohl der Film bereits aus dem Jahre 1984 stammt, ist er auch heute noch top aktuell und sehenswert. Mehr Spannung und Action kann ein Film kaum bieten.

Arnold Schwarzenegger gelang mit dem Terminator der Durchbruch in die Filmwelt. Während er im Terminator nur wenige Sätze sagte, ist er mittlerweile zum kompletten Schauspieler geworden. Auch der Regisseur James Cameron sollte mit dem Terminator eine große Karriere machen; ohne den Terminator hätte es sicher keine Titanic von Cameron gegeben.

Was ist an dem Film dran, dass er auch heute noch so populär ist? Es ist sicher nicht nur der muskulente Schwarzenegger, der den Terminator T 800 spielt. Faszinierend ist einfach die ideenreich umgesetzte Story, die einfach unglaublich ist, aber doch so realistisch erscheint. Da wird ein menschenähnlicher, fast unzerstörbarer Roboter in die Vergangenheit geschickt, um die Mutter desjenigen zu töten, der ihm in der Zukunft Paroli leisten sollte...

Die Mutter des Auserwählten wird übrigens von Linda Hamilton gespielt; auch sie genießt seit dem Terminator und dem zweiten Teil große Berühmtheit. Ich finde den Science Fiction Thriller aller erster Klasse; einer der wenigen Filme, die man wirklich öfters anschauen kann.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis