Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Wedding Planner

Jennifer Lopez in einer traumhaften Rolle

Wieviele Filme hat Jennifer Lopez eigentlich schon gedreht? Drei, vier oder schon fünf? Ich glaube, es sind schon mehr als 10! Während ich die ersten Filme mit Jennifer Lopez noch getrost überging, da ich dachte, wenn eine Sängerin sich als Schauspielerin versucht, kann der Film nichts werden, wurde ich erst durch "Out of Sight" im Jahre 1998 so richtig auf Jennifer Lopez als Schauspielerin aufmerksam. In "Out of Sight" spielte sie eine hoch motivierte FBI-Agentin, die ihrem Objekt (George Clooney) immer näher kam, ja sogar so nahe, dass sie ihn eigentlich nur noch privat jagen wollte...

In "Wedding Planner" spielt Jennifer Lopez so einzigartig gut, dass man in ihr eher eine Schauspielerin vermuten würde, die irgendwann mal ein paar Nummer 1 Hits so nebenbei in die Charts brachte. Dass ihr die Rolle als Hochzeitsplanerin so gut gelang, liegt sicher daran, dass ihr die Rolle aufs Maß zugeschnitten wurde. Sie ist die beste Choreographin, die beste Planerin in der Stadt, sie holt die größten Aufträge für die kleine Agentur herein, sie kommt überall gut an und wirkt immer souverän. Ja was ist denn Jennifer im richtigen Leben? Natürlich keine Hochzeitsplanerin, aber hat doch all die Eigenschaften, die ich gerade eben aufgezählt habe, oder?

Zum Film: So erfolgreich Jennifer in ihrem Job ist, so wenig ist es ihr bislang in ihrer bescheidenen Freizeit gelungen, einen Mann fürs Leben zu finden. Anstatt abends auszugehen, kocht sie sich ihre Leibgerichte und hält ihre Wohnung blitzblank. Sie versteht es perfekt, andere Männer glücklich zu machen, aber sobald einer durch sie glücklich werden will, lässt sie ihn gnadenlos abblitzen.

Der Zufall will es, dass sie sich ausgerechnet bei ihrer größten jemals arrangierten Hochzeit in den Bräutigam selbst verliebt. Und dieser ist kein geringerer als Matthew McConaughey. Der junge Kinderarzt steht kurz vor dem Höhepunkt seines Lebens; da läuft ihm Jennifer über den Weg...

Was dann passiert, kann man sich ausmalen: Aus Liebe wird Zank, aus Zank wird Eifersucht, aus Eifersucht wird wieder Zuneigung, ein anderer kommt Jennifer in die Quere, wird zum Not-Ehemann und so weiter... Der Film entwickelt sich zu einer Klasse-Komödie, bei der man oft zum Lachen kommt, aber auch hin und wieder den Tränen nah ist.

Adam Shankman hat als Regisseur mit Jennifer Lopez und Matthew McConaughey eine traumhafte Kombination von Hauptdarstellern für seinen Film gewählt. Die beiden rücken so sehr im Vordergrund, dass kein anderer oder keine andere eigentlich noch interessiert. Die beiden glänzen durch ihren Charme und ihre Gefühle. Und wie es sich nicht anders für so einen Film gehört, drückt man den beiden bis zur letzten Minute die Daumen, dass sie doch noch zusammenkommen mögen.

"Wedding Planner" ist weder ein Film, der durch Spannung oder Action glänzt, noch ein Film, der viel Erotik oder Humor beinhaltet. Der Film ist eine kurzweilige, interessante Liebesromanze oder -komödie, den man sich auch gerne zweimal anschaut. Zu der netten Handlung kommt nämlich noch tolle Filmmusik mit guten Songs hinzu, und traumhafte, bezaubernde Bilder schmücken die ganzen Szenarien.

zum Filme-Inhaltsverzeichnis