Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Computer-Zeitschrift c't

Wielange wird es die c't in dieser Form noch geben?

Ich kenne die c't schon seit 15 Jahren, als praktisch seit den Anfängen der Computerzeitschriften. Damals war die c't ein kleines Heftchen, welches sich aber klar von seiner Konkurrenz durch hochqualifizierte Beiträge abhob. Im damaligen Computerzeitalter las ich die c't von vorne bis hinten durch. Man hat alles verstanden, konnte alle Informationen irgendwie verwerten und war damit top informiert.

Heutzutage ist die Computerwelt so differenziert, dass es eigentlich zu jedem Teilgebiet der EDV bereits eigene Zeitschriften gibt. Ob es sich um Unix-Netzwerke, um Office-Software oder um Computerspiele handelt, für alles gibt es bereits eigene Zeitschriften.

Was ich auch heute an der c't noch sehr schätze ist der vielfältige Inhalt. Selbstverständlich kann eine allgemeine Computerzeitschrift im Detail nicht mit der einer reinen Internetzeitschrift mithalten. Eines hat sich aber in 15 Jahren nicht geändert: Was in der c't steht, hat Hand und Fuß. Bessere Beiträge findet man ganz selten in einem anderen Magazin.

Selbstverständlich liest man heute die c't nicht mehr von vorne bis hinten durch; dazu sind die Inhalte zu verschieden. Man bleibt aber dennoch bestens informiert in der Computerszene, wenn man alle zwei Wochen eine c't durchblättert.

zurück zum Inhaltsverzeichnis