Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Faber Systemlotto

Betrug oder Abzocke?

Allgemeines

"Mit Faber erhöhen Sie Ihre Gewinnchancen im Lotto", "Mit Faber mehr gewinnen", "Lotto mit System" oder "Faber - ohne wenn und aber", was für vielversprechende Sprüche sind das. Endlich rückt der Traum von einem Lottogewinn etwas näher. Darauf hat die Menschheit gewartet...

Brauche ich das Faber-System noch erklären? Ich glaube, jedermann ist inzwischen Faber ein Begriff, zu großdimensional ist der Werbe-Etat der Firma. Was bietet Faber (in wenigen Worten):

Faber organisiert Lotto-Tipp-Gemeinschaften im großen Stil. Wer über Faber Lotto spielt, füllt quasi Zig Lottoscheine gleichzeitig aus, die Gewinne werden unter den Teilnehmern geteilt. Das System ist ausgeklügelt und gut organisiert. Die Details findet jeder auf der Webseite von Faber. Hier geht es aber nicht um eine detaillierte Beschreibung des Faber-Systems, sondern um meine Meinung dazu:

Das Prinzip

Faber ist in meinen Augen eine seriöse Firma, die etwas bietet, was die Welt eigentlich nicht braucht, es jedoch so geschickt vermarktet, dass die Leute darauf stehen. Zur Erinnerung: Faber musste zuerst einige Gerichtsprozesse durchmachen, um wirklich als Vermittler zwischen den staatlichen Lotterien und den Endkunden fungieren zu dürfen.

Was Faber sagt, ist auch richtig: Wenn ich mich mit 100 anderen Leuten zusammenschließe und Lotto spiele, habe ich höhere Gewinnchancen als wenn ich alleine spiele. Faber gibt auch zu, dass so aus einem Millionengewinn vielleicht nur 50.000 werden, aber das ist doch auch was, oder?

In letzter Zeit "garantiert" Faber sogar Gewinne bei einem bestimmten Einsatz. Meine Herren, das ist unseriös. Von Garantien kann man bei einem Glückspiel in keinster Weise reden. Auch 99,9% Wahrscheinlichkeit ist noch keine Garantie.

Eines verschweigt Faber aber: An jedem Lottoschein verdient Faber kräftig mit. Und das Geld bleibt auf der Strecke! Aus diesem Grunde mache ich also beim Lotto-Spielen mit Faber ein ganz klares Minusgeschäft! Ich erhöhe zwar meine Gewinnchancen dadurch, dass ich an mehreren Lottoscheinen beteiligt bin, ich erniedrige jedoch in gleicher Weise meine Chancen auf einen hohen Gewinn. Und dann kommen noch die Profite von Faber hinzu, die ja auch von meinem Gewinn abgehen...

Und dass Faber nicht gerade wenig verbrät ist einleuchtend: Ganze Banden bei Top-Fußballspielen kleben voll mit Faber-Logos, Fernsehwerbung wird auf allen Kanälen ausgestrahlt, Flugblätter ohne Ende landen in jedem Briefkasten Deutschlands. All diese Kosten gehen von den Lottogewinnen ab.

Warum überhaupt Lotto?

Warum spielt man überhaupt Lotto? Der einzige Clou am Lotto ist doch, einmal einen 6er zu bekommen und einen Millionengewinn einzustreichen. Kein Mensch spielt doch Lotto mit dem Endziel, einen Vierer zu haben, oder? Entweder man hat einmal das große Glück oder man dümpelt so vor sich hin mit Kleingewinnen und seinen Einsätzen...

Wenn ich nun an einem System teilnehme, das mich vielleicht einmal 10.000 Euro gewinnen lässt, dann spiele ich doch etwas völlig anderes. Wo liegt darin noch die Uridee des Lottos?

Um 10.000 Euro zu gewinnen, kann ich Rubbellose kaufen, an sonstigen Lotterien teilnehmen, Klassenlotterien spielen, und ich habe 100% Gewinnchancen, ohne Vermittler!

Fazit

Was Faber bietet, hört sich lukrativ an. Faber selbst verschlingt jedoch eine Menge Geld, das von den effektiven Gewinnen abgeht. Da sich die Gewinnchancen zwar erhöhen, die maximale Gewinnsumme jedoch deutlich sinkt, empfehle ich jedem, der nicht mehr das Ziel hat, eine Million zu gewinnen, an anderen Lotterien teilzunehmen. Wer weiterhin auf einen Millionengewinn hofft, der soll direkt Lotto spielen.

Einen Wunsch hätte ich jedoch an Faber: Bitte verschont mich mit andauernden Prospekten in meinem Briefkasten! Das nervt!

zurück zum Inhaltsverzeichnis