Über mich
Geld anlegen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Filmkritiken
Computer + Hifi
Testberichte
Impressum

Freestyler - Bomfunk MC's

Endlich mal was anderes!

Mein Gott, tut das gut, wenn die Top 10 mal etwas durchwaschen wird. Was sich da in letzter Zeit alles eingenistet hat, war ja nicht mehr anzuhören. 2 superschlechte Songs von einem Typen, der überhaupt nicht singen kann, halten sich monatelang in der Top 10; nicht etwa wegen des Songs, sondern wegen eines neu geboreren Weltstars; ihr wisst schon, wen ich meine.

Sein WG-Genosse, der noch viel weniger singen kann, genießt dank seiner neu gewonnenen Popularität ebenfalls seine Zeit in der Top 10; auch diesen Namen brauche ich nicht explizit zu nennen. Und dann gibt es ja noch Britney Spears, die einen Top 10 Hit nach dem anderen in Serie produziert; eigentlich ist es ja nur ein Hit, aber in unterschiedlicher Aufmachung.

Genug gelästert, zu Bomfunk MC's Freestyler. Das Lied schlug eigentlich in die Charts wie eine Bombe ein. Wer ist eigentlich Bomfunk MC'S? Am Namen erkennt man schon, dass der Typ aus einer anderen "Branche" kommt. Für das ganz junge Publikum ist Bomfunk schon seit langem ein Begriff. Britney Spears Fans und Schlagermusikfans müssen sich jedoch an solche Namen erst noch gewöhnen.

Bomfunk MC's bringt endlich einmal ein paar Techno-Elemente in die aktuellen Charts. Ich finde das Lied Freestyler einen Megaknaller. Auch das Video zum Song kann man ohne Ende ansehen; es ist irgendwie stark gemacht.

Leider spielen die gängigen Radiostationen lieber 100 mal am Tag Britney Spears anstatt Freestyler, obwohl die Charts eigentlich andere Worte sprechen. Aber noch sind solche Lieder wohl noch nicht so "gewünscht".

Ich kann nur sagen: Klasse Bomfunk MC'S, super Song; ich freue mich riesig, dass das Lied ganz vorne steht. Genauso freu ich mich über ATC's Around the world und The real slim shady von Eminem. Hoffentlich kommt aus dieser Richtung genug Nachschub, dass solche Lieder irgendwelchen Schlagersongs keine Chance mehr lassen.

zurück zum Inhaltsverzeichnis