Über mich
Freunde
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Überblick
Das Egogramm
Zum Test
Hinweise
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Erstellung Deines persönlichen Egogramms

Du kannst Dir jetzt Dein persönliches Egogramm erstellen und auswerten lassen. Dazu musst du 143 Ja/Nein-Fragen so schnell wie möglich beantworten. Das Programm überprüft nicht, ob Du die Fragen schnell oder langsam beantwortest. Der Test liefert aber nur dann zuverlässige Resultate, wenn Du spontan und schnell antwortest und nicht lange abwägst und überlegst, welche Antwort wohl positiver sei.

Nach Beantwortung der Fragen kannst Du Dein persönliches Egogramm plotten lassen und Dir eine Auswertung Deiner Ich-Zustände erstellen lassen.

Du kannst die Beantwortung der Fragen jeder Zeit abbrechen. Die verbleibenden Fragen bleiben dann unbeantwortet. Das Egogramm wird dennoch teilweise erstellt. Je nach dem wieviele Fragen Du wirklich beantwortet hast, stimmt das resultierende Teil-Egogramm mehr oder weniger mit Deiner Persönlichkeit überein. Eine Wiederaufnahme der Fragen-Beantwortung nach einem Abbruch ist nicht möglich. Um die Auswertung besser zu verstehen, kannst Du Dein Egogramm und die Auswertung gleichzeitig öffnen.

Ich weise noch einmal darauf hin, dass die Frageneingabe ca. 15 Minuten dauert. Der Test ist KEIN Joke, auch wenn viele davon auf meiner Homepage vorhanden sind. Betonen möchte ich auch noch einmal, dass es keine guten und schlechten Egogramme gibt, d.h. man kann bei dem Test weder positiv noch negativ abschneiden. Man lernt nur etwas über seine Persönlichkeit; was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Wichtig: Wenn man nach Beantwortung der Fragen auf den Button Dein Egogramm klickt, erscheint das Egogramm mit blauen Balken. Auf manchen Rechnern kommt es zu Störungen, so dass keine Balken angezeigt werden. In dem Fall hilft es, wenn man das Grafikfenster auf dem Bildschirm verschiebt, wenn man draufklickt, es zu vergrößern versucht oder es kurz zum Symbol macht und wieder öffnet.

Aufgrund von neuen Java-Sicherheitsrichtlinien funktioniert das Applet derzeit in vielen Browsern nicht. Derzeit steht noch kein Termin für ein Programm-Update zur Korrektur fest. Ich bitte um Entschuldigung.