Über mich
Freunde
aus aller Welt
Lächeln für dich
Ciao Stammtisch
Stammtisch 1
Stammtisch 2
Stammtisch 3
Stammtisch 4
Stammtisch 5
Stammtisch 7
Stammtisch 8
Stammtisch 9
Stammtisch 10
Geld anlegen
Geld verdienen
Witze
Opt.Täuschungen
Interaktives
Tipps & Tricks
Know-How
Urlaube
Digitalfotografie
Webdesign
Egogramm
Rund ums Haus
Sonstiges
Tourist-Guides
Impressum

Dritter Stammtisch im Unionsbräu

Wir haben es tatsächlich geschafft, im Jahre 2001 noch einen dritten Ciao-Stammtisch abzuhalten. Der dritte Ciao-Stammtisch fand in einer echt bayerischen Lokalität statt, auch wenn unter den Teilnehmern kaum echte Bayern waren. Wir saßen im Bräukeller des Unionsbräu am Max-Weber-Platz an einem langen Tisch mit langen Bänken vorne und hinten.

So langsam kann man auch von einem richtigen Stammtisch sprechen, da man wirklich immer wiederkehrende Stammgäste trifft. Auch die beiden Ciaoler Alex und Rudi waren bereits das zweite Mal dabei.

Während es beim ersten Ciao-Stammtisch eigentlich nur ein Thema gab, steht mittlerweile die Meinungsplattform nicht mehr im absoluten Mittelpunkt des Beisammenseins. Es gibt ja schließlich noch unzählige andere Themen, über die sich Menschen, die sich gut kennen und gerne haben, unterhalten können.

Dass es auch einen vierten Stammtisch geben wird, ist selbstverständlich. Was uns freuen würde, wenn wir auch mal einen Gast aus Österreich dabei hätten. Es gibt doch sicher den einen oder anderen Meinungsschreiber aus Salzburg oder aus dem Inntal; und von dort aus ist München nur ein Katzensprung.

Fast schon traditionsgemäß wurden auch Beweisfotos in großer Anzahl gemacht. Viel Vergnügen!


Leider gab es auch einen kleinen Wermutstropfen beim dritten Ciao-Stammtisch: Unsere liebe Susa war nicht dabei, sie liegt für längere Zeit im Krankenhaus. Gute Besserung von uns allen! Wir freuen uns auf Deine Rückkehr.


Hier der offizielle Bericht von Claudia alias Hirnederl:

Ja, ich bin die Glückliche, die diesmal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern darf! Denn am Montag war es wieder soweit. Die Münchner Ciao-Gemeinschaft oder zumindest ein kleiner Teil derer begab sich am Abend ins Unionsbräu am Max Weber Platz. Meiner einer war diesmal zum zweiten Mal dabei, insgesamt gab es nun schon drei Treffen. Deshalb konnte ich auch dieses Mal mit einigen mir bekannten Gesichtern rechnen.

Was wäre der Stammtisch nur ohne stefbl, sie hatte da ja wohl von Anfang an ihre Finger mit im Spiel, von ihr erfahren wir auch immer die neusten News für den bevorstehenden Stammtisch. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist fachmann, der auch leider jedes Mal diese kleine Kamera dabei hat und wie wild durch die Gegend fotografiert. Auch die Wiederholungstäter JonnyCheck und BasemanArmin trudelten ein, sogar vor mir; ich muss gestehen, ich kam zu spät. Pitcher01 kam mit einer Freundin Olga, die beiden sind nur leider recht früh wieder gegangen.

Was mich persönlich faszinierte: diesmal war die Ciao-Mitarbeiter-Ecke um einiges gewachsen. So trafen nach einander Michael und Sandra, Alex (der schon das letzte Mal dabei war), Steffi und Rudi und schließlich noch Gunnar ein, der auch bis zum bitteren Ende die Stellung hielt.

Manche werden sich nun fragen, was so ein Stammtisch bringen mag. Sicher, man lernt neue Leute kennen, aber das steht hier keinesfalls im Vordergrund. Denn jedes Mitglied, das nicht gerade seine ganze Familie angemeldet hat, kann nachvollziehen, dass man sich eben auch mal austauschen muss in Bezug auf Ciao. Wenn ich meinen Freunden etwas von Ciao erzählen möchte, schütteln die nur den Kopf. Und wenn dann plötzlich lauter Mitglieder auf einem Haufen anwesend sind, freut man sich natürlich tierisch.

Deswegen werde ich auch ganz bestimmt beim nächsten Stammtisch dabei sein, vielleicht bekommen wir ja mal Zuwachs oder können es so legen, dass auch Nicht-Münchner mal vorbeischauen können. Aber eine Ciao-Party wird es ja auch noch geben, das hat Gunnar uns versichert! Versprochen ist versprochen, innerhalb des ersten Quartals 2002 werden wir genaueres wissen.

Schön war es am Montag und man sieht sich dann im nächsten Jahr wieder!